Tennis Talent Show

Tennis Talent Show

Schöner hätte die Premiere kaum verlaufen können. Erstmals richtete der TC Schiefbahn e.V. auf seiner tollen 14-Platz Tennisanlage am vergangenen Wochenende mit dem IOS-SportCup ein Turnier der YONEX junior tour aus.

Die Sonne schien, die Platzanlage war in einem hervorragendem Zustand und die Atmosphäre war prächtig. Gabi Siebert vom gastgebenden TC Schiefbahn e.V. sowie die Turnierleitung mit Annette Hierl und Marius Meiszies empfingen bestens gelaunt gut 100 Teilnehmer in neun Altersklassen.„Alle sind heiß auf die Sommersaison“ so Turnierleiter Marius Meiszies. Und der IOS-SportCup war eine tolle Tennis Talentshow. Das wohl spannendste Finale erlebten die Zuschauer bei den Jüngsten in der Altersklasse U 10. Dabei war nach spannendem Schlagabtausch Tom Suedmeyer (TC Kaiserswerth) der glückliche Sieger gegen Konstantin Pols (Korschenbrocher TC) mit 12:10 im entscheidenden Tiebreak.

Sehr überzeugend waren auch die konstanten Leistungen von Estelle Eberlein in der AK U 12. Nach ihrem Halbfinalsieg gegen die Topgesetzte Laura Apata (TTC Brauweiler) entschied Estelle auch das Finale gegen Linnea Braun (Düsseldorfer Tennisfreunde) in zwei glatten Sätzen für sich. „Estelle spielt für ihr junges Alter bereits erfrischend offensiv und mutig“ stellte Veranstalter Marc Raffel fest, der sich ebenfalls auf der Anlage aufhielt.

Deutsches Jugend Spitzentennis bekamen die Zuschauer vor allem beim Finale der männlichen AK U14 zu sehen, in dem sich Marwin Kralemann (RW Hagen) und Jerome Lehmann (TC Moers 08) gegenüberstanden. In einem technisch sehr ansehnlichen Match setzte sich Marwin Dank schließlich verdient durch. Sehr ansehnlich war auch die Qualität in den Nachwuchskonkurrenzen U21. Der Kroate Alen Rogic Hadzalic (Club Raffelberg), immerhin die Nr. 2 in seinem Land, gewann den IOS-SportCup im männlichen Finale gegen Cornell Wette (BW Neuss). Dennoch übernimmt Wette mit seiner Finalteilnahme wieder die Führung in der YONEX junior tour Rangliste 2015. Bei den U 21 Damen überraschte Majda Ajradini (Grunewald Duisburg) mit ihrem Turniersieg ohne Satzverlust.

(StadtSpiegel)