Tests, Tipps, Typisierungen

Tests, Tipps, Typisierungen

Bewusstsein für die Wichtigkeit der Gesundheitsvorsorge zu wecken, das ist das Ziel der 8. Willicher Gesundheitswoche, die am Montag in der Halle 22, Schmelzerstraße 5, im Stahlwerk Becker beginnt und der Messe „Gesund und fit leben in Willich 2017“, die am kommenden Wochenende den Abschluss dieser Woche bildet.

Bereits zum achten Mal findet die Willicher Gesundheitswoche unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Heyes in dem Fitness- und Gesundheitsstudio Halle 22 statt. Sie hat sich in dieser Zeit zu einem Forum für Gesundheitsdienstleiter aller Art – von der Chiropratikerin bis zum Sanitäthaus – aus dem Stadtgebiet und dem nahen Umland von Willich entwickelt.

Vorsorge ist die beste und einfachste Art, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern sowie Erkrankungen und Beschwerden vorzubeugen. Deshalb bietet die Halle 22 an allen Tagen kostenlose Tests an. Nach genau bestimmten Kriterien kann man beispielsweise kostenlos testen lassen, wie gut die Muskulatur entwickelt ist, wie es mit dem Herz-Kreislauf bestellt ist, wie groß die Rückenkraft ist und ob es Dysbalancen gibt, wie hoch der Körperfettgehalt ist, wie das Stresslevel aussieht (Cardioscan) und wie gut die Sehkraft noch ist. Auch eine Gangbildanalyse wird angeboten.

Wichtige Informationen rund um das Thema Gesundheit erhält man bei den Vorträgen, welche die verschiedensten Aspekte ansprechen – vom „Kreuz mit dem Kreuz“ über das Thema Pflegestärkungsgesetz bis zur „Diagnose Osteoprose“.

(Report Anzeigenblatt)