Tischtennis-Klub sucht Nachwuchs

Tischtennis-Klub sucht Nachwuchs

Der Anrather Tischtennis-Klub Rot-Weiß 1947 sucht Mädchen und Jungen, die einmal Tischtennis ausprobieren wollen, um dann vielleicht die erfolgreichen Zeiten der ATK-Jugendabteilung fortzusetzen.

Der Anrather Tischtennis-Klub Rot-Weiß 1947 (ATK) war in der vergangenen Spielzeit mit 27 Mannschaften, davon sieben Jugendmannschaften, der größte Tischtennisverein in Nordrhein-Westfalen. In der jetzt beginnenden Meisterschaftssaison werden sogar neun Jugendmannschaften an den Start gehen. Die 1., 2., und 3. Mädchenmannschaft sowie die 1. Schülermannschaft spielen auf Ebene des Tischtennisbezirk Düsseldorf. Hier geht es auch gegen Mannschaften aus Düsseldorf, Essen, Duisburg und Kleve. Die weiteren fünf Jugendmannschaften messen sich mit Jugendteams innerhalb des Tischtennis-Kreises Krefeld. Dieser beinhaltet den Großraum Krefeld, Moers und das linksrheinische Duisburg. Für die Leitung des Jugendbereiches innerhalb des ATK ist Katja van Steenwijk als Jugendwartin verantwortlich. Die B-Trainerin wird dabei von einem engagierten Trainerteam unterstützt. Für das unter dem Titel „Schnupperkurs“ laufende Angebot sucht der ATK Mädchen und Jungen ab dem 6. bis zum 12. Lebensjahr. An den folgenden Tagen besteht kostenfrei Gelegenheit, Tischtennis auszuprobieren und in einer lockeren Runde neue Freunde kennen zu lernen.

Jeweils dienstags: 21. und 28. Oktober, 4. und 18. November.

Interessierte Mädchen und Jungen treffen sich an den genannten Dienstagen von 16 Uhr bis 17 Uhr in der Turnhalle der Gottfried-Kricker-Schule am Anrather Hochheideweg. Zum Abschluss erhält jeder eine Urkunde. Sportsachen (T-Shirt, Sporthose, Hallenturnschuhe und möglichst auch TT-Schläger) sollten mitgebracht werden. Schläger werden bei Bedarf gestellt. Wer mehr wissen möchte: Katja van Steenwijk gibt gerne Auskunft: Telefon 02156 /1770. Mehr Informationen zum ATK gibt es auf der Internetseite www.anrather-tk.de Übrigens: Auch für die Eltern besteht die Möglichkeit, Tischtennis im ATK unverbindlich kennenzulernen. Mittwochs ab 19.30 Uhr trifft sich die ATK-Hobby-Gruppe ebenfalls in der Turnhalle am Hochheideweg. Einfach mal reinschauen und Johannes Hennen suchen und ansprechen.

(StadtSpiegel)