Tolles Fußball-Camp

Tolles Fußball-Camp

Auf der Anlage von Viktoria Anrath fand in den letzten Tagen das Herbst-Camp 2017 der Fussballschule Grenzland statt.

Knapp 50 motivierte Kids wurden an vier Tagen abwechselnd von den professionellen Trainern der Fussballschule Grenzland Oliver, Emanuel, Kaan, Thorben, Sven, Vensan, Jens und Dominik trainiert. Die fünf- bis dreizehnjährigen Nachwuchskicker wurden dabei unter anderem vom Nachwuchsleistungszentrums-Trainer Sven betreut. Dieser war angetan von den Kids: „Die Kinder haben klasse mitgezogen. Das Wetter blieb für den Herbst auch sehr stabil und wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam.“ Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach Thorben Marx hatte auch sichtlich Spaß mit den Kids: „Die Anlage in Anrath ist schön und die Kinder waren sehr motiviert, was will man mehr für ein Fussballcamp?“

Die Jungen und Mädchen übten unterschiedliche Schwerpunkte, je nach Alter in spielerischen oder auch schon anspruchsvolleren Variationen mit taktischen Elementen. Während des Camps konnten alle Teilnehmer Ihre Schussgeschwindigkeit messen und erhielten am Ende ihre Leistungsdaten auf einer Urkunde mit nach Hause. „Unseren Kindern hat das Camp sehr gut gefallen. Sie hatten Spaß, haben durchaus etwas gelernt und waren Abends natürlich erschöpft.“ so die Stimmen einiger Eltern am Rande des Camps. Alle Kids erhielten zu Beginn des Camps ein eigenes Uhlsport-Trikot der Fussballschule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage in Anrath, eine eigene Camp-Trinkflasche für die Getränke-Station, sowie ein warmes Mittagessen rundeten die Camp-Tage ab. Am letzten Camp-Tag versorgte ein kultiges Burger-Mobil alle Teilnehmer, sowie deren Eltern und Begleiter mit leckeren Hamburgern. Eine schöne Möglichkeit für die etwa 50 anwesenden Eltern und Verwandten den Kids beim Spielen zuzusehen bot das anschließende Abschlussturnier. Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter bei den Kids, die wie der kleine Fynn, am Ende alle eine von den Trainern unterschriebe Urkunde mit nach Hause nehmen durften: „Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Trainer waren total nett und die Übungen klasse!“ Freudige Gesichter gab es aber auch bei den Gewinnern des Schussgeschwindigkeitswettbewerbes, die mit tollen Medaillen geehrt wurden.

Auch in den kommenden Ferienperioden bieten wir zahlreiche Fussball-Ferien-Camps in der Region an. Alle Informationen und Termine sind unter: www.fussballschule-grenzland.de zu finden.

(StadtSpiegel)