Tolles Kappesfest

Tolles Kappesfest

Herrliches Wetter lockte an beiden Veranstaltungstagen viele Besucher auf das "Kappesfest" im Herzen Rheindahlens. Biergarten, Showprogramm und zahlreiche Vergnügen für Kinder sorgten für grandiose Stimmung.

"Schulterklopfen" war beim Verein Zukunft Rheindahlen nach Beendigung des Kappesfestes angesagt, denn besser hätte das Event kaum über die Bühne gehen können. Schon am ersten Tag des Festes genossen tausende Besucher Ausstellungen, Stände und natürlich auch das Bühnenprogramm, das — bedingt durch die rockig-fetzige Musik der Band Opus 2 — fast die mitternächtliche Stunde erreichte. "Hätten wir nicht die "Notbremse" gezogen, so hätten Band und Publikum noch bis in die Morgenstunden gefeiert", sagt Vereinsbeisitzer Alois Chowanietz strahlend.

Dem Verein Zukunft Rheindahlen war es diesmal wirklich perfekt gelungen, die Besucher in den Stadtteil zu locken, obwohl es in diesem Jahr weniger Aussteller gab als in den vergangenen Jahren. Sicherlich war das tolle Wetter mitverantwortlich, dass die Straßen des Stadtteils an beiden Tagen mit Besuchern mehr als gut gefüllt waren, ebenso der Marktplatz, sozusagen "das Herz" des Kappesfestes.

Ein gemütlicher Biergarten, wo sich das Showprogramm auf nagelneuer Bühne (von der NEW gestiftet) bestens verfolgen ließ, sowie ein reichhaltiges Kinderprogramm mit Kletterwand, Sack-Loch-Werfen, Marionettentheater und vielen weiteren Attraktionen ließen an beiden Tagen Feierstimmung aufkommen. Neben den Einnahmen aus dem Kappesfest freut sich der Verein Zukunft Rheindahlen noch über einen Scheck der Sparkasse über 1250 Euro.

(StadtSpiegel)