Tornado über Boisheim

Tornado über Boisheim

Mit beeindruckender Macht und Wucht zog am vergangenen Mittwochabend ein Tornado über den Kreis Viersen. In Mitleidenschaft wurden vor allem Boisheim, Schaag Schwalmtal und Niederkrüchten gezogen. Inzwischen sind die gröbsten Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Kreis Viersen (ur).

Dächer wurden abgedeckt, Bäume verloren den Halt. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Anwohner beschrieben das Erlebte als eine Art Weltuntergang. Der Tornado erreichte die Stadt Viersen gegen 17.45 Uhr, zog über Boisheim, Schaag, Schwalmtal bis hin nach Niederkrüchten. Eine halbe Stunde später war der Spuk schon wieder vorbei. Zurück ließ er eine Schneise der Verwüstung. Allein in Boisheim wurden bis zu 50 Häuser bis zur Unbewohnbarkeit beschädigt. Kurioserweise war in den Nachbarkommunen kaum etwas von dem Unwetter zu spüren – nur der nachtschwarze Himmel ließ Böses ahnen.

(Report Anzeigenblatt)