Trauer um verstorbene Schützen

Trauer um verstorbene Schützen

Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Büderich trauert um zehn Männer und Frauen aus ihren Reihen, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Mit Veronika van Vreden (1966) und Erika Tilgner (1982 und 1995) mussten gleich zwei ehemalige Regimentsköniginnen zu Grabe getragen werden.

Am 20. Juli verstarb im hohen Alter auch das Büdericher Urgestein Alfons Wirtz. Der Armbrustschütze war nicht nur Goldjubilar der Bruderschaft, sondern auch Träger des St. Sebastianus-Ehrenkreuzes und des Bundesverdienstkreuzes. 1953 und 1975 war Wirtz Minister, 1965 sogar Regimentskönig. Mit Fredi Holtz (Reiterverein) wurde ein weiterer Goldjubilar betrauert. Außerdem starben Adam Theisen (Hubertuskompanie), Hermann-Josef Hanemann (Heideröschen), Hans Heger (Eintracht), Willi van Fürden (1. Garde-Grenadierkompanie), Johann Macherey (Heideröschen) und Peter Rockrohr (Hermann-Löns).

(Report Anzeigenblatt)