Trickbetrüger auf frischer Tat festgenommen

Trickbetrüger auf frischer Tat festgenommen

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Einsatzkräfte der Polizeiwache Viersen am Montag zwei mutmaßliche Trickbetrüger auf frischer Tat festnehmen.

Dabei handelt es sich um zwei 32 und 39 Jahre alte Männer aus Duisburg und Recklinghausen. Der Zeuge war am Montag, gegen 15:30 Uhr, auf der Polizeiwache erschienen und hatte mitgeteilt, dass die Männer aus ihrem Duisburger Fahrzeug heraus Smartphones und angeblichen Goldschmuck verkaufen würden. Die Beamten fanden mehrere Smartphones sowie offensichtlich gefälschten Goldschmuck im Fahrzeug. Bei den Smartphones handelt es sich um Plagiate. Die Beamten stellten das Fahrzeug sowie die Waren sicher.

Die Kripo ermittelt wegen Verdachts des Betrugs und Straftaten nach dem Markengesetzt. Die beiden polizeibekannten Beschuldigten äußerten sich zum Tatvorwurf nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bedankt sich bei dem Zeugen und warnt: Kaufen Sie keine Waren aus dubiosen Quellen als angebliche Schnäppchen. Entweder erwerben Sie Diebesgut und setzen sich mit einem solchen Kauf selber der Gefahr einer Strafverfolgung wegen Verdachts der Hehlerei aus oder sie werden über’s Ohr gehauen und kaufen minderwertige Waren zu in solchen Fällen vollkommen überteuerten Preisen!

(StadtSpiegel)