1. Städte

Trickdieb erbeutet Armbanduhr

Trickdieb erbeutet Armbanduhr

Beim vorgespielten Geldwechsel von zwei Euro entwendete ein Trickdieb eine Armbanduhr in Büderich.

Am vergangenen Dienstag, gegen 13 Uhr, sprach ein etwa 40-jähriger Mann eine Düsseldorferin auf dem Parkplatz eines Discounters an der Dorfstraße an. Der Unbekannte bat darum, ihm zwei Euro zu wechseln. Weil er sehr vehement auftrat, reichte ihm die Düsseldorferin Kleingeld, achtete aber gewissenhaft auf ihr Portemonnaie und das darin enthaltene Scheingeld. Womit sie nicht rechnete: Ihr Gegenüber hatte es auf die Armbanduhr abgesehen. Während der Tatverdächtige einzelne Münzen aus der Hand seines Opfers nahm, entwendete er so geschickt die Uhr, dass der Verlust erst auffiel, als die Düsseldorferin bereits wieder zuhause war.

Die Bestohlene erstattete Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Täter als circa 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur, mit schwarzen Haaren, die linksseitig gescheitelt waren. Der Unbekannte trug eine große, schwarze Brille, ein sportliches Hemd, darüber vermutlich einen Pullunder und eine leichte dunkle Jacke. Er sprach gebrochen Deutsch.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer den Tatverdächtigen im Bereich der Dorfstraße beobachtet hat oder anhand der Beschreibung Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird gebeten, unter der Telefonnummer 02131 3000 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

(Report Anzeigenblatt)