1. Städte

Trickdiebin unterwegs

Trickdiebin unterwegs

Am Mittwoch war eine bislang unbekannte Täterin gegen 12.30 Uhr als Trickdiebin auf der Moerser Straße in Büderich unterwegs. Mit einem Blumenstrauß verschaffte sie sich Zutritt zur Wohnung einer Seniorin.

Die Blumen habe die Frau dem späteren Opfer mitgebracht, weil sie die 94-Jährige angeblich aus dem Krankenhaus kennen würde. Die Täterin hat sich in der Wohnung umgesehen und die Bewohnerin hierbei abgelenkt. Nachdem sie die Wohnung wieder mit dem Blumenstrauß verlassen hatte, fiel dem Opfer der Diebstahl von Schmuck und Bargeld auf. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei konnte die Verdächtige entkommen. Die Seniorin beschreibt sie wie folgt: Die circa 170 Zentimeter große kräftige Frau hat eine auffällige Warze am Kinn. Bekleidet war die circa 40-Jährige mit einer beigen Jacke, kariertem Schal, Handschuhen und einer braunen Handtasche. Die dunkelblonden Haare waren vermutlich hochgesteckt. Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die 02131 3000 anzurufen.

(Report Anzeigenblatt)