1. Städte

TSF Bracht freuen sich auf Testspielhighlight

TSF Bracht freuen sich auf Testspielhighlight

Am kommenden Mittwoch, 15. Juli, empfängt die Erste Mannschaft der TSF Bracht um 19 Uhr die U23 von Borussia Mönchengladbach zu einem Testspiel am Alster Kirchweg.

Die Vorbereitung hat für die Erste Mannschaft der TSF Bracht erst gerade begonnen, da komm es gleich schon zum Höhepunkt. Am kommenden Mittwoch gastiert die U23 von Borussia Mönchengladbach in Bracht. „Das ist nochmal eine kleine Belohnung für die tolle Rückrunde, die die Jungs gespielt haben“, sagt Trainer Markus Steffens.

Auch wenn ihm urlaubsbedingt ein paar Spieler nicht zur Verfügung stehen werden, freut er sich auf das Spiel. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass man gegen die U23 eines Bundesligisten testen darf. „Das Erlebnis und der Spaß sollen für die Spieler im Vordergrund stehen. Sportlich ist diese Aufgabe sicher ein paar Nummern zu groß, zumal wir gerade erst ins Training eingestiegen sind. Dennoch wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen“, so der Trainer.

Schließlich verpasste die U23 der Borussia im vergangenen Jahr nur ganz knapp in der Relegation den Aufstieg in die Dritte Liga. Mit ihrem neuen Coach André Schubert soll nun in der neuen Saison ein neuer Anlauf unternommen werden. Auch wenn einige der Spieler der U23 mit der Profimannschaft im Trainingslager am Tegernsee weilen, wird Trainer Schubert den Test in Bracht nutzen wollen, um seinen Spielern weitere Spielpraxis für die schon am 1. August beginnende Saison zu geben.

Bei den TSF Bracht freut man sich auf das Testspielhighlight und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auch rund um das Spiel für einige Highlights zu sorgen. „Natürlich war die Vorbereitungszeit auf das Spiel sehr kurz, da sich das Spiel erst vor rund zwei Wochen ergeben hat. Dennoch haben wir einiges vor, gerade für die jungen Besucher“, sagt Abteilungsleiter David Friederichs. So wird es eine Torwand geben, an der es für die besten Schützen tolle Preise zu gewinnen gibt. Besonders freut man sich in Bracht, dass sich auch der Besuch von Jünter, dem beliebten Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, angekündigt hat. „Hier haben die Besucher die Möglichkeit, Fotos zusammen mit Jünter zu machen und auch ein Autogramm zu erhaschen.“ Würstchen vom Grill lassen niemanden hungrig zurück, und natürlich gibt es auch ausreichend Getränke.

(Report Anzeigenblatt)