TTC mit guter Saisonbilanz

TTC mit guter Saisonbilanz

Nachdem es im letzten Jahr beim Tischtennisclub Rheindahlen sportlich nicht sonderlich viel zu Feiern gab, hieß es in dieser Saison erfreulicher Weise bei gleich mehreren Teams statt Ab stiegs trauer Aufstiegs- oder Meisterfeier.

Im Anfängerbereich gab es dieses Jahr viele Debütanten, die zum ersten Mal für den TTC an die Platte gingen. Diese machten dabei ihre Sache in der Ersten und Zweiten B-Schülermannschaft so gut, dass man sicherlich unbesorgt in die Zukunft schauen kann. Und auch bei den A-Schülern gab es einiges zu feiern. Die Erste A-Schüler konnte die Bezirksliga souverän halten und den Abstieg vermeiden. Die Zweite A-Schüler konnte am Ende sogar die Meisterschaft in der Kreisklasse verbuchen.

Die Jungenmannschaft hingegen konnte ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr in der Kreisklasse nicht verteidigen.

Im Herrenbereich trat der erhoffte Aufschwung ein, nachdem hier in der vorherigen Saison sportliche Erfolge vermisst wurden. Die Erste Mannschaft schaffte souverän den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse, während die Dritte noch in die Relegation um den Aufstieg in die Zweite Kreisklasse darf. Die Zweite Mannschaft schloss die Saison mit einem soliden Mittelfeldplatz in der Ersten Kreisklasse ab.

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war der Kreispokal. Nachdem es in den letzten Jahren nie ganz geklappt hatte, konnte man 2014/2015 wieder den Kreispokalsieger stellen.

(StadtSpiegel)