Über sonnige Gesichter

Über sonnige Gesichter

Am kommenden Wochenende steht in Meerbusch wieder der Sonnenblumen-Sonntag an. Dabei erzeugt die Dorfstraße in Büderich solch eine Strahlkraft, dass Tausende Menschen kommen. Der Extra-Tipp Meerbusch sprach mit Heike Reiß, Wirtschaftsförderin der Stadt Meerbusch, über das Fest.

Heike Reiß: Na, sicher! Wir drücken den Veranstaltern die Daumen, dass dieses Jahr mindestens genauso viele Besucher kommen wie letztes Jahr. Und es wird anders – alleine, weil es eine neue Agentur gibt, die das Fest organisiert. Davon erhoffen wir uns natürlich auch neue Impulse. Schlieter & friends organisieren unter anderem in Düsseldorf die Jazz Rally und das Frankreichfest.

 Wirtschaftsförderin Heike Reiß freut sich auf das Fest im Herzen von Büderich — und wünscht sich viele sonnige Gesichter.
Wirtschaftsförderin Heike Reiß freut sich auf das Fest im Herzen von Büderich — und wünscht sich viele sonnige Gesichter. Foto: Stadt

Heike Reiß: Die Stadt Meerbusch ist am Anfang des Jahres allen drei Werbegemeinschaften beigetreten, um damit ein deutliches Zeichen zu setzen: Wir stehen dahinter!

Heike Reiß: Der Sonnenblumen-Sonntag ist eines der größten Stadtfeste, das wir haben. Er lockt Menschen von nah und fern, von weit über die Stadtgrenzen hinaus nach Meerbusch. Es ist ideal für die Büdericher Händler, sich wie beim „Heimat shoppen“ zu präsentieren. Es geht nicht unbedingt in erster Linie darum, an dem Tag zu verkaufen, sondern darum, Neukunden zu gewinnen. Zudem kann die Gastronomie herrlich auf sich aufmerksam machen.

Heike Reiß: Wir gehen Hand in Hand beim Sonnenblumen-Sonntag. Ob Genehmigungen, Veranstaltungskonzept oder Ordnungsfragen – wir stehen mit Rat und Tat beiseite.

Heike Reiß: Sonne, Sonnenblumen und viele sonnige Gesichter!

(Report Anzeigenblatt)