Uhren und Designerschmuck geklaut

Uhren und Designerschmuck geklaut

In der vergangenen Nacht um 4.31 Uhr lösten unbekannte Täter den Alarm in einem Juweliergeschäft in der Mönchengladbacher Innenstadt aus. Die zuständige Sicherheitsfirma stellte einen Einbruch fest und informierte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief in der Nacht negativ.

Den bislang noch Unbekannten war es gelungen, die Zugangstüre gewaltsam zu öffnen. In den Geschäftsräumen rafften sie aus diversen Vitrinen hochwertige Armbanduhren verschiedener Nobelmarken sowie Designerschmuckstücke zusammen. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht.

Ersten Ermittlungen zufolge soll ein heller Mercedes zur tatrelevanten Zeit in Richtung Alter Markt über die Hindenburgstraße gefahren sein.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen im Bereich Hindenburgstraße gemacht haben.

Hinweise an Telefon 02161/ 290.

(Report Anzeigenblatt)