Unbekannte hoben Gullideckel aus

Unbekannte hoben Gullideckel aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 7. März, um 2.45 Uhr, wurde der Wagen eines 43-jährigen beschädigt, nachdem er auf der Gladbacher Straße mit einem Gullideckel zusammengestoßen war.

Wie sich später herausstellte, hatten Unbekannte auf der Gladbacher Straße zwischen Seilerwall und der Kreuzung Brasselstraße insgesamt fünf Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt.

Außerdem lagen im Kreuzungsbereich zur Ernst-Moritz-Arndt-Straße zahlreiche Glasscherben von einer dort zerschmetterten Glasflasche. Zudem knickten einige unvernünftige oder möglicherweise auch alkoholisierte Menschen ein Baustellenschild samt Haltestange um und legten es auf die Fahrbahn.

Die eingesetzten Polizisten beseitigten diese Gefahrenstellen und fertigten eine entsprechende Anzeige.

Die Polizei hofft, dass die nächtliche Aktion, die keinesfalls ein Kavaliersdelikt darstellt, sondern zu einer Gefahr für Leib und Leben werden kann, nicht unbemerkt blieb und bittet Zeugen, sich unter 02162/ 3770 zu melden.

(StadtSpiegel)