Und backen kann sie auch...

Und backen kann sie auch...

Was haben Désirée Nick, Jana Ina Zarrella, Sophia Wollersheim, Jochen Bendel, Bürger Lars Dietrich und Thomas Rath gemeinsam? Sie können backen! Das haben sie am vergangenen Mittwoch in der Promi-Ausgabe von „Das große Backen“ gezeigt.

Hinter Jochen Bendel belegte die Vize-Dschungelkönigin Sophia Wollersheim erneut Platz 2 bei einem Promi-Wettbewerb. Sicherlich sehr zum Ärger von Dèsirée Nick, die schon im Vorfeld der Sendung gegen die Willicherin im „Promiflash“ geätzt hatte. „Sophia Wollersheim hat sich zwischendurch auch quer über den Backtisch gelegt. Und mit den Hackenschuhen, den Zwölf-Zentimeter-Stilettos ihre Beine hochgehoben und den Kopf hinten runterfallen lassen und sich ihre Muffins als Brustwarzen hingehalten“, schilderte die scharfzüngige Nick und fügte hinzu, dass sie das Backen nicht mit einem Erotik-Posing verknüpft habe.

Die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs konnte die 29-Jährige trotzdem mit ihren Backkünsten überzeugen, denn diese setzten sie immerhin auf Platz 2.

Im Interview mit der Nachrichtenagentur „spot on news“ gab Sophia Wollersheim preis, dass das Backen für sie kein Neuland war, weil sie sehr gerne daheim backt (wenn sie nicht in den USA weilt, lebt sie nach wie vor bei Bert Wollersheim – trotz der offiziellen Trennung). Vor Kurzem habe sie Cupcakes von Sarah Wiener ausprobiert. „Das war ganz schön abenteuerlich“, meint sie. Am liebsten backe sie nach. Dafür brauche sie aber eine Anleitung, die sie dann nach ihrem Geschmack „ein bisschen verfeinern“ könne.

Zudem verriet die 29-Jährige, die neben ihren TV-Auftritten als DJane arbeit, dass sie nur schwer an Süßigkeiten vor Weihnachten vorbegehen kann und vor allem Zimtsterne und Vanillekipferl mag. Beruflich pendelt sie derzeit immer wieder zwischen Willich und Miami, wo sie sich eine neue Karriere aufbauen will. So hat sie einen gemeinsamen Song mit Snoop Dog – bekannter US-amerikanischer Rapper, Reggae-Musiker und Schauspieler – aufgenommen, der in Kürze veröffentlicht werden soll. Sie hofft, dass das ihr musikalischer Durchbruch wird.

Weihnachten wird Sophia Wollerheim gemeinsam mit ihrem Noch-Ehemann Bert feiern. Allerdings nicht zu Hause in Willich an der Frankenseite, sondern an der Tafel der Seherin vom Rhein, Lilo von Kiesenwetter. Vielleicht kann die ihr dann sagen, wie es weitergeht mit ihrer Karriere und mit ihrer Beziehung zu der Rotlichtgröße Bert Wollersheim.

(Report Anzeigenblatt)