Unfall auf der A44

Unfall auf der A44

Am Abend des Karfreitags wurden drei Personen bei einem Unfall auf der A44 zwischen der Anschlussstelle Osterath und dem Kreuz Meerbusch verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich ein Pkw, rutschte über die Leitplanke gegen einen Erdwall und kam unter der Leitplanke zum Stehen. In Anbetracht des Unfallszenarios hatten die Insassen großes Glück. Sie konnten ohne weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr aus dem stark beschädigten Pkw befreit und unmittelbar an Ort und Stelle vom Rettungsdienst betreut werden.

Der Löschzug Osterath und der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort, streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und entfernten zur Bergung des Wracks Teile der Leitplanke. Der Einsatz dauerte rund 75 Minuten und erforderte fünf Feuerwehrfahrzeuge.

(StadtSpiegel)