V8-FLyer: Season-Opener!

V8-FLyer: Season-Opener!

Das Wetter wird immer besser und bereits in den letzten Wochen konnte man im ganze Kreis vereinzelt schon die ersten Oldtimer, US-Cars und Straßenkreuzer in Stahl und Chrom erblicken. Am morgigen Montag, 1. Mai, zwischen 12 und 22 Uhr werden sie sich dann alle in Willich im Stahlwerk Becker versammeln.

Denn der US-Car-Club, die V8-Flyers Grenzland, aus Willich laden traditionell zum 1. Mai immer zu ihrem Season-Opener ein. Damit eröffnet der Club (zumindest für sich selbst) offiziell die Saison zum Cruisen, zum Treffen mit Gleichgesinnten, Interessierten und allen, die gerne einen ganz außergewöhnlichen Lifestyle liebe. Das ist die Liebe zu altem Blech und die Liebe zum Rock’n’Roll mit allem was dazu gehört.

„Wir freuen uns wieder sehr auf morgen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, freuen uns auf alte Freunde, die uns jedes Jahr besuchen kommen, auf neue Oldtimer - es gibt halt immer was zu sehen und zu erleben“, freut sich V8-Flyers-Präsident Norbert Rennen. Er und sein Club bereiten seit Wochen das große Treffen im Stahlwerk Becker vor.

„Neben klassischen Oldtimer wird es auch Hotrods und Customs geben - also umgebaute Oldtimer“, erklärt Rennen. Musikalisch werden die „Sunset Boppers“ für feinsten Rock’n’Roll auf der Live-Bühne sorgen. Dazu gibt es authentische US-Polizeiwagen und Uniformen, Haarschnitte für Männer und Steckfrisuren für Frauen im 50s-Style un natürlich Bekleidung für Sie und ihn - alles natürlich 50er Jahre. Für den kleinen Hunger gibt es ein deftiges BBQ, traditionell und vegetarisch, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

(Report Anzeigenblatt)