Vatertag: Weit über 1 000 Besucher

Vatertag: Weit über 1 000 Besucher

Die Odenkirchener Showtrompeten feierten am Vatertag zum zehnten Mal ihren Familientag im Pater-Hermann-Bonnier-Park am Burgturm mit befreundeten Vereinen und über 1 000 Besuchern.

. Die Sonne scheint freundlich durch die Bäume, es ist angenehm warm, die Menschen, sommerlich gekleidet, die Musiker in bunten Kostümen. Man sitzt auf Bänken, auf Stühlen an Tischen im Schatten der Bäume oder steht in Grüppchen beieinander. Alle unterhalten sich angeregt oder lauschen und beobachten lächelnd andere. Die Musik ertönt und gibt den Rhythmus an, mitschunkeln ob man will oder nicht - es geht nicht anders. Es scheint ein schöner Tag zu werden der Vatertag.

Die Besucherzahl lag bei weit über 1 000“, dies schätze Petra Krauß, Geschäftsführerin der Show Trompeten Odenkirchen. Am Sonntag, 14. Mai, fand ein großes Jubiläumsfest statt. Zehn Jahre Vatertagstreffen am Burgturm sind ins Land gezogen und die Hoffnung auf ein ganz besonderes Treffen hat sich erfüllt. Und dies in zweierlei Hinsicht. Die Trompeterin Petra Krauß, die 1992 die „Show Trompeten Odenkirchen“ ins Leben rief, war baff. „Wir waren total überrascht. Dass so viele gekommen sind, das hätten wir niemals erwartet. Das Fest war wirklich toll und wir sind stolze Gastgeber. Uns hat es besonders gefreut, dass viele ältere Bürger gekommen sind und an unserem Fest teilgenommen haben. Das Wetter hat bis abends mitgespielt und es gab keinerlei Streitigkeiten.“ Eines liegt ihr jedoch sehr am Herzen. Sie möchte sich entschuldigen! Und zwar bei all denjenigen, die so gegen 16.30 Uhr ihr Bier nicht mehr Schlag auf Schlag bekamen. „Wir hatten leider gegen halb fünf eine technische Panne, einen Stromausfall und dies zwei Stunden vor Schluss. Die Zapfanlage des Bierwagens vereiste, das Druckventil war defekt. Unsere Gäste konnten das Bier leider nur ganz verzögert bekommen. Mir ist es sehr wichtig, noch einmal zu sagen, dass es uns sehr sehr leid tut, denn so was bringt immer einen Abbruch.“ Alle Musikvereine die angekündigt waren, sind gekommen. Die vielen Gäste wurden mit schöner Stimmungsmusik in gute Laune versetzt, es gab leckeres Essen und das Bier floss immerhin ab 11 Uhr. „Und das alles ohne Fremdhilfe“, so Petra Krauß. Wer kann da noch böse sein auf ein Druckventil?

(StadtSpiegel)