Verstärkung für den MdB

Verstärkung für den MdB

Uwe Schummer (MdB) unterstützen seit letzter Woche, neben Lena Klein aus Vorst (rechts), die bereits seit einiger Zeit im Berliner Büro mithilft, auch die beiden neuen Praktikanten Madeleine Schückes (links) aus Viersen und Henry Eitel aus Willich-Neersen.

Für einige Wochen können sie nun die parlamentarischen Arbeitsabläufe kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik werfen. Neben Zuarbeiten für das Abgeordnetenbüro, begleiten die drei Mitarbeiter auf Zeit Uwe Schummer in anstehende Arbeitsgruppen, Ausschüssen sowie zu unterschiedlichsten Terminen. „Es freut mich sehr, dass ich mittlerweile über 200 politikinteressierten Jugendlichen aus meinem Heimatkreis den parlamentarischen Alltag näherbringen konnte“, betont Uwe Schummer. Seit 2002 bietet der direkt gewählte Abgeordnete des Kreises Viersen jährlich circa 15 interessierten Jugendlichen die Chance zu ihm in die Hauptstadt Berlin zu kommen und dort interessante Einblicke in die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten zu werfen. Foto: privat

(Report Anzeigenblatt)