Versuchter Mord

Versuchter Mord

Eine Woche bevor ein junger Mann in Brandenburg auf der Flucht – nach der Ermordung seiner Großmutter – zwei Polizeibeamte überrollt und getötet hat, wäre beinahe auch in Willich ein Polizist von einem Flüchtigen überfahren worden.

Am Dienstag, 21. Februar, ereignete sich um 17 Uhr auf dem Wirtschaftsweg zwischen Kückesweg und Beckershöfe in Willich-Münchheide ein Vorfall, der von der Staatsanwaltschaft Krefeld als versuchter Mord eingestuft wird.

Zum Tatzeitpunkt wollten uniformierte Polizeibeamte eine schwarze Limousine, Daimler Benz 350 CLS, mit Essener Kennzeichen anhalten und kontrollieren. Anstatt dem Haltezeichen des Beamten Folge zu leisten, beschleunigte der Fahrzeugführer seinen Wagen und fuhr auf den Polizisten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Danach flüchtete der Mercedesfahrer vom Tatort. Die schwarze Limousine wurde gegen 17.15 Uhr in Anrath auf der Hausbroicher Straße, gegenüber der Hausnummer 71, verlassen aufgefunden.

Die Mordkommission „Münchheide“ sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen können. Wem der schwarze Mercedes Benz 350 CLS am 21. Februar in Willich oder Anrath aufgefallen ist, sollte sich bitte mit der Polizei Viersen unter Telefon 02162/377 – 0 oder der Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161/ 290 in Verbindung setzen.

(Report Anzeigenblatt)