33.000 Euro Erlös vom Charity-Turnier

33.000 Euro Erlös vom Charity-Turnier

Zehn Vereine und Institutionen aus Nettetal und dem Kreis Viersen durften sich jetzt über eine großzügige Spende freuen.

Der Gesamterlös eines Charity Golfturniers am Haus Bey betrug stattliche 33.000 Euro. Dieses Turnier hatten der Lions Club, die Volksbank Krefeld, die Versicherungsagentur R.G. Kiwitt und der Golfclub Haus Bey veranstaltet, organisiert hatte das Turnier Erhard Backes. Empfänger von Teilspenden waren das Bodelschwingh Hopiz Haus Franz in Dülken, die APKI (Akut Psychologische Krisen Intervention an Schulen), der Freundeskreis Schloss Dilborn Jugendhilfe, die Palliativstation am Städtischen Krankenhaus in Nettetal, der Förderverein Flüchtlingshilfe in Nettetal, der Golfclub Haus Bey für den Jugend- und Schulsportgolf, der Verein Apfelblüte in Tönisvorst, der Naturschutzhof im Lobbericher Sassenfeld, der Landschafthof Baerlo in Nettetal-Leutherheide und der Dorf- und Kinderspielplatz in Nettetal-Leutherheide. Rechnet man die Turniererlöse aus den Jahren 2011 und 2013 zu den diesjährigen 33.000 Euro hinzu, so beträgt das gesamten Spendenvolumen rund 100.000 Euro.

Foto: Uli Rentzsch

(Report Anzeigenblatt)