1. Viersen

Aktion „Nettetaler Weihnachtspost“ für einsame Menschen

Nettetal : Weihnachtspost: Freude schenken

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Nettetal gemeinsam mit hiesigen Schulen sowie Nettetaler Bürger*innen mit der Aktion „Nettetaler Weihnachtspost“ ein wenig Licht und Freude in die Herzen einsamer Menschen bringen.

. Besonders ältere Menschen, die alleine Weihnachten feiern oder in einem Pflegeheim leben und keinen Besuch ihrer Angehörigen empfangen, können auf diesem Wege einen besonderen Weihnachtsgruß erhalten. Ein paar persönliche Zeilen, ein liebes Wort oder ein selbstgemaltes Bild vermitteln das Gefühl, nicht vergessen worden zu sein.

Man kann die Aktion ganz einfach unterstützen: Eine Weihnachtsgrußkarte verfassen, gerne dürfen auch Selbstgebasteltes oder ein Gedicht beigefügt werden. Alles sollte in einen Briefumschlag passen (max. DIN A4). Der Weihnachtsgruß soll an „Liebe Nettetalerin/ Lieber Nettetaler“ oder „Liebe Unbekannte/ Lieber Unbekannter“ adressiert sein und anonym versendet werden.

 Den Weihnachtsgruß dann im Rathaus der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, in Lobberich in den dafür vorgesehenen Briefkasten im Foyer oder in einen der folgenden Nettetaler Generationentreffs in den Briefkasten einwerfen: Lobberich: Generationentreff Doerkesstube, An St. Sebastian 37 Kaldenkirchen: Generationentreff Kaldenkirchen, Friedrichstraße 2 Hinsbeck: Generationentreff Parkstübchen, Parkstraße 13 Leuth: Generationentreff St. Lambertus, Johann-Finken-Straße 4a Schaag: Generationentreff Kindter Eck, Kindter Straße 3 Breyell: Generationentreff Breyell, Haagstraße 16

Die Weihnachtspost kann bis einschließlich zum 9. Dezember abgegeben werden. Das Team von „EINSATZ-Ehrenamt“ der Stadt Nettetal leitet die Weihnachtspost an die Empfänger*innen weiter.  Wer Nettetaler*innen kennt, die sich ebenfalls über den Erhalt einer Weihnachtskarte freuen würden, kann sich bei Esther Gomez Luis unter 02153/ 898-5027 oder ehrenamt@nettetal.de melden.