Andreas Coenen möchte Ottmann folgen

Andreas Coenen möchte Ottmann folgen

Die CDU stellt die Weichen. Nachdem für die Stadt Viersen Dr. Paul Schrömbges zum Bürgermeisterkandidaten gewählt wurde, stand jetzt die Entscheidung auf der Kreisebene an. Die Christdemokraten stellen erwartungsgemäß Dr. Andreas Coenen als Kandidaten für die Landratswahl am 13. September 2015 auf.

Der 40-jährige Kreisdirektor des Kreises Viersen soll Nachfolger von Landrat Peter Ottmann werden, der im nächsten Jahr nicht mehr antritt. Der Kreisparteitag der Christdemokraten nominierte Coenen, der einziger Kandidat war, mit 96,2 Prozent der Stimmen. „Ich freue mich, dass unsere Mitglieder ein so klares Votum abgegeben haben. Der bevorstehende Generationswechsel im Amt des Landrates ist eine Chance, Bewährtes fortzusetzen und gleichzeitig auch neue Impulse zu geben. Dafür steht Andreas Coenen in hervorragender Weise“, so CDU-Kreisvorsitzender Marcus Optendrenk. In der Albert-Mooren-Halle waren 213 Parteimitglieder aus dem Kreis zusammen gekommen, um diese Personalentscheidung zu treffen. Coenen ist

seit elf Jahren beim Kreis tätig.

(Report Anzeigenblatt)