1. Städte
  2. Viersen

Benefiz-Konzert: Christmas Rock in Dülken am 16./17. Dezember

Konzert : Christmas Rock in der Christuskirche

Am vierten Adventswochenende lädt die Dülkener Band „The Greyhounds“ gleich zwei Mal zu ihrem traditionellen Christmas Rock in die Christuskirche an der Martin-Luther-Straße ein – wie immer für den guten Zweck.

The Greyhounds sind bekannt für ihr breit gefächertes Repertoire aus den Genres Rock, Pop, Swing und Soul, das Unterhaltung für nahezu jeden Musikgeschmack garantiert. „Es ist die 16. Auflage unserer Weihnachtsshow“, berichtet Frontmann Ralf Groschopp und ist voller Vorfreude: „Aufgrund von Corona konnten wir unser Jubiläum im vergangenen Jahr nur im kleineren Rahmen feiern. Dafür lassen wir es aber jetzt so richtig krachen.“

Dafür sollen auch eigene Interpretationen von bekannten Weihnachtsklassikern sorgen. Als absolutes Highlight ist sicherlich die Beteiligung des „Ensemble Vocale“ der Pfarre St. Cornelius anzusehen. Deren Chorleiter, Uli Schlabertz, ist gespannt auf die beiden Abende. „Gemeinsam mit einer Rockband aufzutreten ist für unseren Chor ein aufregendes Projekt“, so Schlabertz.

Wie in den vergangenen Jahren konnte die Volksbank Viersen als Sponsor gewonnen werden. Mit dem Dülkener Schuhhaus Kocken sitzt nun noch ein zweiter Partner mit im Boot.  „Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere Sponsoren so engagieren. Mit ihrer Unterstützung hoffen wir, dass am Ende ein stattlicher Spendenbetrag zusammenkommt“, sagt Schlagzeuger „Bübi“ Weis. Auch Timo Wetten, Bassist der Band, blickt schon mit Spannung auf die Neuauflage des rockigen Weihnachtsgigs. „Ich weiß, dass sich viele schon Monate vorher auf diesen Abend freuen. Der Christmas Rock ist für uns alle der Höhepunkt des Jahres“, so Wetten.

Eintrittskarten für die beiden Konzerte in der Christuskirche (Freitag, 16. Dezember, 20 Uhr, Samstag, 17. Dezember, 19 Uhr) sind in der Volksbankfiliale am Neumarkt, im Gemeindebüro der evangelischen Kirche, Viersener Straße 41, und bei den Bandmitgliedern erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro und wird zu 100 Prozent gespendet. Der Erlös der Veranstaltungen wird wie in jedem Jahr der Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Dülken zu Gute kommen.