1. Städte
  2. Viersen

Bianca Büßen und Bastian Wefers neues Süchtelner Prinzenpaar

Süchtelner Prinzengarde findet Prinzen : Bianca und Bastian sagen „Ja“

Die „Kirmeswerbung“ der Süchtelner Prinzengarde in der letzten Session hatte Erfolg. „Prinz zum Mitreisen gesucht“ hieß es da. Der wurde gefunden.

. Bianca Büßen und Bastian Wefers waren auf einem Städtetrip in Köln unterwegs, als sie den Aufruf bei Facebook entdeckten. „Wäre das nichts für uns? Das könnten wir doch machen“, war die Frage im Schatten des Kölner Domes. Die Entscheidung war gefallen, zumal von Bianca noch ein Versprechen an Tochter Lina im Raum stand: „Da wo du einmal als Mariechen tanzt, da werde ich Prinzessin.“

Und dieses Versprechen löst Bianca Büßen nun ein. Mit Bald-Ehemann Bastian werden sie am 10. November offiziell zum 54. Süchtelner Prinzenpaar gekürt. Begleitet werden die beiden von den Mariechen Lina und Mathilda sowie den Eltern der Braut, Angela und Johannes Büßen. Als Vertreter stehen Bianca und Guido Klingen bereit. Gefahrenfrei durch die Session geführt wird das neue Prinzenpaar von Ex-Prinzessin Daniela Erkes.

Die Karnevalisten erwartet ein herzliches, offenes Prinzenpaar, das sich gemeinsam mit allen auf ein Prinzenspiel im Glücksrausch freut. Um das Glück des neuen Prinzenpaares perfekt zu machen hat Bastian seiner Bianca einen Heiratsantrag gemacht. Damit warten die beiden bis nach dem Prinzenspiel. Geheiratet wird am 20. April 2024.

Die Vorbereitungen für die Proklamation am 10. November im Josefshaus in Süchteln laufen auf Hochtouren. Ornat und Orden sind bestellt und auch die Süchtelner Prinzengarde wird es sich nicht nehmen lassen, ihre „Kirmeswerbung“ von 2022/23 einzulösen. Sie haben nun ihren Prinzen, mit dem sie durch die Session 2023/24 reisen dürfen.