Marvin Durant: Der Musik-Traum lebt weiter

Marvin Durant : Der Musik-Traum lebt weiter

Bei DSDS hat es aus beruflichen Gründen nicht geklappt, dann wird es eben bei "The Voice of Germany" funktionieren. Das ist zumindest der Plan von Marvin Durant, der kommenden Samstag am großen "The Voice"-Casting in Köln teilnimmt.

Viele, die Musik machen, haben ihn, diesen einen Traum: Groß raus kommen, von der Musik leben können, ein Star werden. Das ist auch bei Marvin Durant nicht anders - und daher nimmt er am kommenden Samstag beim Casting zur TV-Show "The Voice of Germany" teil.

"Sollte es bei The Voice klappen, würde ich alles stehen und liegen lassen. Seit ich zwölf bin, möchte ich Musiker werden", sagt Marvin und erinnert sich dabei an einen Camping-Urlaub in Holland vor 23 Jahren. "Damals habe ich bei einer Playback-Show im Freizeitpark ein Lied von Mariah Carey gesungen. Seitdem möchte ich eigentlich nur Musik machen." Doch der Weg von Marvin verlief ein bisschen anders. So ist der 35-Jährige heute Erzieher, arbeitet mittlerweile in Wegberg. "Aber den Traum, Musiker zu werden, habe ich nicht aufgegeben." So nahm er im vergangenen Jahr am Casting zu "Deutschland sucht den Superstar" teil, kam auch in die nächste Runde, konnte dort aber nicht antreten - aus beruflichen Gründen. "Heute habe ich eine Chefin, die mich unterstützen würde", ist sich Marvin sicher. Noch weiß er ja ohnehin nicht, ob es am Samstag klappt. "Ich bin schon aufgeregt, keine Frage. Daher bereite ich mich jeden Tag vor. Singe zu Hause vor der Kamera, um ein Gefühl dafür zu bekommen, auf Knopfdruck Emotionen rüber zu bringen."

Zwei Songs hat er sich schon ausgesucht, um damit die Jury zu überzeugen: "Eisberg" von Andreas Bourani und "Nichts geht mehr" von Johannes Oerding. Der dritte Song wird wahrscheinlich das selbst komponierte Stück "Ich will nur dass du weißt" sein, das im Internet schon mehrere Tausend Mal angeklickt wurde. "Der Song ist eine Liebeserklärung an meine Freundin", sagt Marvin, der in letzter Zeit eine Menge durchmachen musste, weil vergangenes Jahr sein Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. "Er wäre dieses Jahr 30 Jahre alt geworden. Kurz vor dem Auftritt bei The Voice werde ich an ihn denken, die Songs im Inneren ihm widmen - vielleicht hilft das ein bisschen gegen das Lampenfieber", sagt Marvin Durant. Vielleicht hilft es auch dabei, dass aus dem Traum bald Realität wird.

(Report Anzeigenblatt)