Gute Nachrichten für Pendler im Kreis Viersen

Gute Nachrichten für Pendler im Kreis Viersen

Das betrifft auch die Pendler aus dem Westkreis Viersen: Der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer (CDU)machte sich jetzt ein Bild der Bauarbeiten entlang der A52 in Höhe der Straßen „An der Landwehr“ und der Cloerbruchallee.

Die Bauarbeiten sind der Auftakt für den geplanten sechsspurigen Ausbau der A52. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Maßnahmen Mitte 2018 abgeschlossen sein. Hierzu gehören: Neue Lärmschutzmaßnahmen – die Lärmschutzwände werden in Teilen ersetzt, ausgebaut und die Wände erhalten eine Höhe von acht Metern. Des Weiteren wird die Asphaltdecke des Standstreifens erneuert. Der Standstreifen soll temporär genutzt werden können, wenn das Verkehrsaufkommen im Kreuz Neersen besonders hoch ist. „Auszugehen ist von den Stunden 6 Uhr bis 9 Uhr am Morgen und in den Nachmittag- und Abendstunden zwischen 16 und 19 Uhr“, erklärten die Vertreter des Straßenbetriebes dem Abgeordneten.

Die aktuellen Arbeiten sind nur ein erster Schritt. Nach den Baumaßnahmen soll umgehend mit dem Planfeststellungsverfahren für den sechsspurigen Ausbau begonnen werden.

(Report Anzeigenblatt)