Lange Nacht der Industrie im Kreis Viersen

Lange Nacht der Industrie im Kreis Viersen

Die fünfte Auflage der Langen Nacht der Industrie wird wieder zahlreiche Menschen in die Betriebe locken: Ab sofort können sich Unternehmen für die Veranstaltung am 29. Oktober anmelden. Bis zum 27. März gilt ein Frühbucherrabatt.

Anmeldeschluss ist am 12. Juni. Rund 2.800 Menschen an Rhein und Ruhr haben im vergangenen Jahr bei der vierten Langen Nacht der Industrie hinter die Werkstore geblickt und industrielle Produktion hautnah erlebt. Die Lange Nacht der Industrie ist eine bundesweit angelegte Veranstaltung, bei der Unternehmen potenziellen Mitarbeitern, Schülern, Studierenden, ihren Nachbarn und anderen interessierten Bürgern einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Die Langen Nächte an Rhein und Ruhr waren jedes Mal ausgebucht. Unternehmen, die sich an der Langen Nacht der Industrie 2015 beteiligen möchten, können sich an Elke Hohmann, Ruf 02131 9268–571, E-Mail: hohmann@neuss.ihk.de, wenden.

Es wird für die Betriebe eine Informationsveranstaltung angeboten. Eine Anmeldung für die Veranstaltung am 18. März in der IHK in Neuss, Friedrichstraße 40, ist erforderlich und auf der Internet-Seite der IHK unter www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/10733 möglich. Dort ist auch ein Film von der vergangenen Langen Nacht der Industrie zu sehen.

Foto: IHK

(Report Anzeigenblatt)