1. Viersen
  2. Meine Freizeit

: Ein Halbjahr voller magischer Momente

: Ein Halbjahr voller magischer Momente

30.000 Besucher im ersten Halbjahr – eine Bilanz, die sich wahrlich sehen lassen kann. Der Grefrather EisSport EventPark schaut nun mit großer Freude auf die nächsten Veranstaltungen. Und da warten nun einige Besuchermagneten.

Die zweite Hälfte des Eventjahres wird eingeläutet und wartet noch mit vielen Veranstaltungsmomenten auf, bevor das Glatteis wieder Einzug in die EisSport Event Halle hält. „Wir sind happy, dass die erste Hälfte unseres Eventjahrs so gut verlaufen ist, unsere Besucher uns derart die Treue halten und unsere Veranstaltungspartner alle signalisiert haben wieder zu kommen“, fasst Veranstaltungsleiter Jan Lankes die erfolgreiche Veranstaltungsplanung in Grefrath kurz zusammen.

Alle Schnäppchen-Jäger kommen am 18. August auf ihre Kosten, wenn zum zweiten Mal in diesem Jahr der Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“ stattfindet.

Eines der Sommer-Highlights in jedem Jahr ist die US-Car Bike Show, die 2019 bereits zum 14. Mal in Grefrath gastiert. Auf dem gesamten Gelände kann man am 24. und 25. August wieder die schönsten und ausgefallensten US-Cars und Bikes betrachten. Neben dem Show Shine Contest, bei dem die Besitzer stolz ihre PS-Wunder präsentieren, gibt es auch wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Stuntshows, einer Ausstellermeile und Live-Musik.

Bevor das neue Eis aufgetragen wird, schauen zwei Hochkaräter der Comedy-Szene in Grefrath vorbei. Am 7. September stellt Carolin Kebekus ihr neues Programm „Pussynation“ vor, eine Woche später, am 14. September, fragt Markus Krebs „Pass auf ... kennste den?“ Gestöbert werden, kann dann noch einmal beim Stoffmarkt „Stoffencircus“, der bereits ein Wochenende später, am 22. September, stattfindet.

Nach der überwältigenden Jubiläumsshow, präsentiert Holiday on Ice vom 27. November bis 1. Dezember seine brandneue Show „Supernova“ und feiert bereits zum siebten Mal in Folge Deutschlandpremiere in Grefrath. Dabei dürfen sich Besucher auf Sarah Lombardi freuen, die zur Premiere am 27. November live in Grefrath Teil der Show sein wird.