: Kreta: Urlaub für die Seele

Im modernen Alltag sind Ruhephasen eine Seltenheit. So steigt die Sehnsucht nach Veränderung, nach einer Auszeit, in der man ausruhen und über das eigene Leben nachdenken kann. Kaum ein Platz könnte für eine Reise zu sich selbst besser geeignet sein als Kreta.

Um die größte griechische Insel ranken sich viele Mythen, die zu den ältesten Geschichten Europas gehören. Jüngste archäologische Funde deuten zudem darauf hin, dass die ersten aufrecht gehenden Vormenschen möglicherweise auf Kreta lebten.

Quirlige Städte und malerische Häfen sind auf Kreta ebenso zu finden wie hohe Berge, wilde Schluchten und einsame Buchten. Am fast südlichsten Punkt Europas bei Plakias, das für sein kristallklares Wasser und seine traumhaften Strände bekannt ist, liegt die ruhige Souda-Bucht. In unmittelbarer Nähe des herrlichen Kieselsandstrands befindet sich das Zentrum Philoxenia, das aus den beiden familiären und landestypischen Hotels Souda Mare und Phoenix besteht. Philoxenia bedeutet Gastfreundschaft, „die Liebe zum Fremden“. Und mit eben solcher Gastfreundschaft erwartet Projektleiter Christian Geith ab Frühjahr 2020 seine Gäste. Gemeinsam mit seinem deutsch-griechischen Team sorgt der griechenlanderfahrene Reiseleiter und Heilpraktiker für eine entspannte Atmosphäre, in der Urlauber wunderbar loslassen und neue Kraft tanken können. Unter www.inside-travel.com gibt es Infos.

Individualtouristen, die allein, zu zweit oder auch in kleinen Gruppen Ruhe und Entspannung abseits vom Massentourismus suchen, werden sich im Zentrum Philoxenia wie zu Hause fühlen.