: Wenn die Hüfte schmerzt

Hüftschmerzen sind sehr häufig und können verschiedene Ursachen haben. Am Donnerstag, 7. November, findet in der LVR-Klinik Viersen daher eine Informationsveranstaltung zum Thema „Primäre Hüftendoprothetik“ statt.

Die Oberärzte Dr. Hubertus Schmitt und Oleg Kuz informieren ab 17 Uhr im Festsaal der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen über Hüftbeschwerden und Gelenkersatz. Dabei werden auch minimalinvasive Verfahren vorgestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Hüftbeschwerden treten häufig auf, die möglichen Ursachen für diese Schmerzen sind vielfältig. Arthrose ist keine Seltenheit, gerade auch die Hüfte ist oftmals betroffen. Die Oberärzte Dr. Hubertus Schmitt und Oleg Kuz widmen sich daher der Hüfte. Welche Ursachen für Hüftbeschwerden es gibt, wie man den Schmerz bekämpft und wann eine Operation in Frage kommt, sind nur einige der Fragen, die die beiden Experten beantworten.

Wichtig ist eine gute Diagnostik der Ursache für die Beschwerden, da die gezielte Therapie oftmals schnell zu einer Beschwerdelinderung führt. Das Behandlungsspektrum der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen umfasst die konservative Therapie bis zum Gelenkersatz. Eines der Spezialgebiete der orthopädischen Fachklinik ist der Hüftgelenkersatz. Rund 600 Hüftoperationen führt die Süchtelner Orthopädie im Jahr durch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.