1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Barrierefrei auf dem Landschaftshof

Barrierefrei auf dem Landschaftshof

Der heimische Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer (CDU/ links) informierte sich auf dem Landschaftshof Baerlo in Nettetal über die Arbeit der Ehrenamtler rund um den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Biotopschutz, Bernd Rosenkranz (Mitte).

Jetzt wurde eine „Herzensangelegenheit“ von Bernd Rosenkranz in die Praxis umgesetzt werden: 55 Meter ist der Steg lang, der zu einer Aussichtsplattform führt. Rosenkranz und die Ehrenamtler freuten sich über den Zuschuss von 40 000 Euro von der NRW Stiftung Natur, Heimat, Kultur. 2. 500 Euro wurden durch die Arbeitsgemeinschaft selbstständig finanziert. Das nächste Projekt soll der barrierefreie Zugang zum Steg sein. Der Abgeordnete kündigte an, sich bei unterschiedlichen Institutionen stark zu machen, damit die Ehrenamtler diese Aufgabe umsetzen können. Rechts im Bild Wilhelm Kuypers, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Biotopschutzes.

Foto: Privat

(Report Anzeigenblatt)