1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Christian Küsters drückte dem Moscheeverein Mitgefühl aus

Erdbebenkatastrophe : Mitgefühl ausgedrückt

Das verheerende Erdbeben in der Türkei sowie in Syrien schockiert auch die Nettetaler Bevölkerung. Bürgermeister Christian Küsters drückte dem Moscheeverein an der Burgstraße in Lobberich am Donnerstagmorgen persönlich sein Mitgefühl aus und tauschte sich mit dem Vereinsvorstand um den Vorsitzenden Ilhan Dalbay zur Lage im Erdbebengebiet sowie der vom Verein unterstützen Spendenaktion aus.

Hier waren sich alle einig, dass in einer solchen Notsituation Menschen aller Nationen in der Hilfe zusammenstehen müssen. „Die türkische Gemeinde gehört fest zu Nettetal, auch Menschen aus Syrien leben in unserer Stadt. Mir ist es deshalb ein besonderes Anliegen, unsere Trauer zum Ausdruck zu bringen“, so Christian Küsters.

Spenden sind möglich über Paypal (paypal@ditib.de) oder über das Sendenkonto der Türkisch-Islamischen Union, KT Bank, IBAN DE95 5023 4500 0141 4300 09, Verwendungszweck Türkei Erdbeben. Foto: Stadt Nettetal