: Die Geschichte vom Choleriker Andy

Die Nettetaler Theatersaison beginnt am Freitag, 20. September, im Haus Seerose an der Steegerstraße 38 in Lobberich mit der turbulenten Komödie „Ketten der Liebe“, in der Inszenierung des Tourneetheaters Thespiskarren. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Nach der Komödie „Dinner für Spinner“ ist dieses Theaterstück eigens als Fortsetzung der Katastrophen um die beliebte Figur des Mathias Bommes entstanden. „Dinner für Spinner“ und vor allem Tom Gerhardt, der auch in der aktuellen Inszenierung eine der Hauptrollen spielen wird, wurde auch in Nettetal begeistert gefeiert. Die zweite Hauptrolle spielt Dustin Semmelrogge. In weiteren Rollen werden Swantje Riechers, Fabienne Hesse, Armin Riahi und Claudia van Veen in Nettetal auf der Bühne stehen.

Und darum geht’s:

Der Softrocker Andy Roth versteht, seine Fans mit gefühlvollen Balladen in seinen Bann zu ziehen. Hinter der Kuschel-Fassade verbirgt sich jedoch ein Zyniker und Choleriker vor dem Herrn, der bei der kleinsten Widrigkeit – etwa einer zu harten Kiwi im Obstkorb seiner Künstlergarderobe – aus der Haut fährt. Ohne Skrupel betrügt er seine Ehefrau mit der Agentin und nimmt sogar minderjährige Fans mit ins Bett. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere scheint es im Leben des Frauenschwarms jedoch eine jähe Wendung zu geben. Kurz vor einem ausverkauften Konzert soll er sich mit einem Fan treffen, den das Regionalfernsehen angeschleppt hat. Und das ist kein geringerer als Mathias Bommes. Der eingefleischte Groupie konfrontiert nicht nur Andys Agentin mit einem „prickelnden“ Detail aus dem ausschweifenden Liebesleben des Sängers, sondern involviert auch noch die Presse in die brisante Angelegenheit. Andy ist zunehmend überfordert mit dem Fan, den er nicht wieder loswird: Kaum hinauskomplimentiert, taucht Bommes immer wieder auf, denn er glaubt, Andys Probleme zu kennen. Schlimmer noch, er glaubt, die Lösung zu kennen. Und bei dem Versuch, seinem Idol zu helfen, geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann, bis Andys Karriere tatsächlich auf dem Spiel steht.

Hier gibt es Eintrittskarten:

Eintrittskarten können zum Preis von 13 Euro bis 22 Euro (ermäßigt acht bis 14 Euro) online unter www.nettetheater.de erworben werden. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, 02153/ 898-4141, um dem Bürgerservice im Rathaus, 02153/ 898-0 erhältlich.