1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Nettetal

Dr. Rauterkus neuer Erster Beigeordneter

Dr. Rauterkus neuer Erster Beigeordneter

Die Stadt Nettetal hat einen neuen Ersten Beigeordneten. Am vergangenen Dienstagabend wurde Dr. Michael Rauterkus (Mitte) in geheimer Wahl mit 27 Ja-Stimmen gewählt. Vier Ratsmitglieder hatten mit Nein gestimmt, elf hatten sich enthalten.

Derzeit leitet Dr. Rauterkus im Hamburger Bezirks Wandsbek (Hamburger Nordosten) das Fachamt für Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt. Wann der neue Erste Beigeordnete und damit auch die Position des Stellvertreters des Bürgermeisters antritt, ist noch nicht endgültig geklärt.

Nettetals Bürgermeister Christian Wagner gratulierte zur Wahl und überreichte Dr. Rauterkus’ Ehefrau Dr. Dr. Ilka von der Stein einen Blumenstrauß.

: Uli Rentzsch

(Report Anzeigenblatt)