Dreifacher Grund zum Feiern

Wenn im 90. Jahr der Firmengeschichte der ausscheidende Gesellschafter Edmund Suthor sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum begeht und auch noch sein 70. Lebensjahr vollendet, muss das gefeiert werden!

Im Kreise von über 200 Gästen aus Familie, Mitarbeitern, Lieferanten, Freunden und deren Lebenspartnern wurde Edmund Suthor offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Er bleibt dem Unternehmen jedoch noch eine gewisse Zeit als technischer Berater erhalten.

Edmund Suthor führte über Jahrzehnte gemeinsam mit seiner Schwester Maria Stobbe die Suthor Papierverarbeitung. Beide lenkten die Geschicke des im Jahre 1928 gegründeten elterlichen Unternehmens in 2. Generation seit 1983 und haben in dieser Zeit einen wesentlichen Betrag zur Fortentwicklung des Unternehmens geleistet, um zu einem der führenden Papierwerbemittelhersteller Deutschlands zu werden.

Nunmehr stehen die Cousins Ralf Stobbe und Kevin Suthor in dritter Generation als geschäftsführende Gesellschafter an der Spitze des Unternehmens. IHK-Geschäftsführer Jürgen Steinmetz würdigte die Verdienste Edmund Suthors mittels einer Ehrenurkunde, die vom Landtagsabgeordneten a.D. Christian Weisbrich überreicht wurde.

Anlässlich der Feier bat der ausscheidende Gesellschafter Edmund Suthor anstatt persönlicher Geschenke um Spenden für den Verkehrs- und Verschönerungsverein Lobberich.

Dankend nahm der erste Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Lobberich, Christian Weisbrich (Landtagsabgeordneter a.D.), die Box mit den Spendengeldern in vierstelliger Höhe entgegen.

(StadtSpiegel)