Drunter und drüber

Am Samstag, 29. September, heißt es in Nettetal „Willkommen bei den Hartmanns“. So nämlich lautet der Name der Komödie nach dem Kinohit von Simon Verhoeven, die um 20 Uhr in der Werner-Jaeger-Halle in Nettetal-Lobberich aufgeführt wird.

Dabei wird das Leben der Münchner Familie Hartmann wird gründlich auf den Kopf gestellt, als Mutter Angelika beschließt, einen Flüchtling in die mondäne Familien-Villa aufzunehmen. Schnell entzünden sich an der neuen Situation längst schwelende innerfamiliäre Konflikte.

Simon Verhoevens Kinofilm lockte schon über vier Millionen Menschen ins Kino und wurde 2017 unter anderem mit dem Bambi, dem Deutschen Filmpreis und dem Friedenspreis des Deutschen Films ausgezeichnet. Nun ist die turbulente Komödie in Michael Bleiziffers Fassung und Regie erstmals auf Tournee zu erleben.

Eintrittskarten können von elf bis 22 Euro (ermäßigt sieben bis 14 Euro) online unter www.nettetheater.de erworben werden. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der Nette Kultur, 02153/ 898-4141, E-Mail oder dem Bürgerservice im Rathaus, 02153/ 898-0 erhältlich.

(Report Anzeigenblatt)