Ehrung für Jahre langes Singen

Die Cäcilienfeier der Chorgemeinschaft MGV „Hoffnung“ / MGV „Liedertafel“ war zugleich auch das Abschlussfest der Jubiläumsjahres der „Liedertafel“, die nunmehr auf eine 150-jährige Geschichte zurückschaut.

Dabei wurden einige Sänger besonders geehrt: Ehrenmitglied Karl-Heinz-Küppers (60 Jahre aktiver Sänger, links), „Liedertafel“-Vorsitzender Paul Lienen (30 Jahre Vorstand, Dritter von links). Diese beiden Ehrungen nahm der Vorsitzende des Sängerverbandes Linker Niederrhein, Hans-Theo Ohlenforst (Zweiter von links), für den Deutschen Chorverband vor. Für die beiden „Hoffnung“-Sänger Heinz Veuskens (50 Jahre, Dritter von rechts) und Kurt Meeners (65 Jahre Sänger, rechts) nahm die Ehrung der „Hoffnung“-Vorsitzender Horst-Dieter Kox (Zweiter von rechts) vor. Vorher war aus gesundheitlichen Gründen Güter Heks (70 Jahre Mitglied der „Hoffnung“) zu Hause geehrt worden.

Foto: Privat

(StadtSpiegel)