1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Nettetal

Timo Wopp tritt am Nikolaustag, 6. Dezember, 20 Uhr, in der Werner-Jaeger-Halle auf: Ein Experte für einfach alles

Timo Wopp tritt am Nikolaustag, 6. Dezember, 20 Uhr, in der Werner-Jaeger-Halle auf : Ein Experte für einfach alles

Am Samstag, 6. Dezember, kommt um 20 Uhr der „Wolf im Schafspelz“ nach Nettetal. Denn dann tritt Timo Wopp in der Werner-Jaeger-Halle mit seinem Solo-Programm „Passion“ auf.

Wenn er wollte, könnte Timo Wopp als Moderator und Comedian einfach sympathisch sein. Er könnte auf jedes Podium treten und sich direkt in die Herzen seiner Zuschauer spielen. Denn optisch bringt er erst einmal alles mit, was Schwiegermütter angeblich so mögen. Er hat eine sonnige Ausstrahlung und ein freundliches Wesen. Aber das dauert nur so lange, bis er den Mund aufmacht. Denn dann zeigt er sich, wie wirklich ist: ein scharfzüngiger, zuweilen arroganter Beobachter. Mit seinen Nummern stellt er sich auf die Bühne, um die eine oder andere Gemeinheit auf sein Publikum herunter zu schleudern. „Passion“ ist sein erstes Solo-Programm. Dabei ist ihm nichts heilig, kein Thema zu heikel oder zu groß. Ob Politik, Wirtschaft, Erziehung oder Religion. Timo Wopp ist Experte für alles. Das Publikum fühlt sich von seiner Unverschämtheit herausgefordert und hat unvermittelt das Bedürfnis, es ihm einmal richtig zu zeigen. Doch dann, gänzlich unerwartet, schießt er gegen sich selbst. Dank dieser Mischung aus Frechheit und Selbstironie lacht sein Publikum bereitwillig mit, selbst wenn es einen Spiegel vorgehalten bekommt. Eintrittskarten sind bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3 in Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/ 8984141, Email nettekultur@nettetal.de zum Preis von 17 Euro erhältlich, ermäßigt elf Euro.

(Report Anzeigenblatt)