1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

: Erschließung amHohlweg gesichert

: Erschließung amHohlweg gesichert

Seit dem 15. August ist die Erschließung der privaten Grundstücke im Neubaugebiet Hohlweg in Nettetal-Breyell gesichert. Die Bauarbeiten an Straßen und Kanälen sind so weit fortgeschritten, dass diese wichtige Voraussetzung für die Erteilung einer Baugenehmigung erfüllt ist.

Sofern auch die sonstigen Anforderungen erfüllt sind, können die Baugenehmigungen nunmehr erteilt werden.

Damit erfüllt die Verwaltung eine wichtige Zusage an die künftigen Bauherren. In intensiven Gesprächen zwischen allen Beteiligten hatte man sich auf diesen Termin verständigt. Bei Vorliegen der jeweiligen Baugenehmigung können die Baumaßnahmen auf den privaten Grundstücken jetzt deutlich vor Beginn der Schlechtwetterzeit starten.

In den vergangenen Monaten kam es im Neubaugebiet Hohlweg immer wieder zu Verzögerungen bei den Bauarbeiten im öffentlichen Raum. Auch jetzt sind die Maßnahmen noch nicht vollständig abgeschlossen. Eine vollständige bzw. endgültige Herstellung erfolgt erst nach Abschluss der privaten Baumaßnahmen im Neubaugebiet.