: Es wird exotisch heiß!

Das international topbesetzte Salsa-All-Star-Quintet „Marcando“ und das Tanzensemble „Javier Corina“ interpretieren die exotischen Musikstile der Karibik – am Samstag, 31. August, im Hinsbecker Zirkuszelt.

Nettetal und alle Musikfreunde aus Nah und Fern dürfen sich auf den nächsten musikalischen Leckerbissen freuen. Der Kulturkreis der Wirtschaft in Nettetal (KdW) präsentiert am Samstag, 31. August, mit dem Programm „Cuba Libre“ alte und neue Klassiker mittelamerikanischer Rhythmen im Hinsbecker Zirkuszelt.

In diesem Jahr dreht sich bei der beliebten Veranstaltungsreihe „Musik im Zelt“ alles um das Thema „Cuba Libre – Klassiker aus der Karibik“. Das internationale, topbesetzte Salsa-All-Star-Quintet „Marcando“ präsentiert karibisch-exotische Musikstile voller Temperament und heißer Rhythmen.

Salsa und Merenque, Samba, Mambo und Rumba – diese exotischen Musikstile sind Ausdruck der Lebensfreude und Gefühlswelt der Menschen in der Karibik und speziell auch in Kuba. Dem hat sich auch die mittlerweile international gefeierte Kölner Latin-Formation „Marcando“ mit Musikern aus Kuba, Kolumbien, Deutschland und den USA verschrieben. Zur Besetzung gehören Alberto Caicedo (Vocals, Bass), Norman Peplow (Piano, Vocals), Sebastian Nickoll (Congas, Vocals), Willie Colón (Gitarre) und Daniel Hahnfeld (Timbales). Jeder von ihnen hat bereits mit internationalen Größen wie Cheo Feliciano, Larry Harlow, Pedrito Martinez, dem Spanish Harlem Orchestra und vielen anderen Legenden zusammengearbeitet. Gespielt werden alte und neue Salsa Klassiker aus Kuba, Kolumbien, Venezuela, Puerto Rico, Haiti und den USA wie auch eigene Stücke. Präsentiert werden die Lieder mit dem bandtypischen, mitreißenden und modernen Swing, mit dem die Gruppe innerhalb kürzester Zeit europaweit große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Abgerundet wird der Karibik-Abend durch das Tanzensemble „Javier Corina“, das mit seinen tänzerischen Einlagen ebenfalls für tiefe Eindrücke in die Welt von Salsa, Rumba Co gewähren wird.