Fotos vom schönsten Tag im Leben

Das Team des Nettetaler Standesamtes, dass sich im vergangenen Jahr noch verstärkt und verjüngt hatte, wünscht sich jetzt von den verheirateten Paaren, dass sie ihre Hochzeitsfotos auf die Internetseite der Stadt hochladen.

Neu ist eine Bildergalerie der Brautpaare, die auf dem Internetauftritt der Stadtverwaltung zu finden ist (www.nettetal.de > Verwaltung > Standesamt > Heiraten in Nettetal > Brautpaare in Nettetal). „Wir würden uns freuen, wenn unsere Brautpaare uns ein Foto ihrer Hochzeit zuschicken, welches dann mit den Vornamen der Brautleute im entsprechenden Monat zu finden wäre. Ich denke, dass dieses Angebot viele Brautpaare anspricht, ihren schönsten Tag im Leben auch auf diese Weise in Erinnerung zu behalten“, sagt Standesbeamtin und Fachbereichsleiterin Ute Marquardt-Schneiders.

Rückmeldungen von Brautpaaren, die Interesse an einer Veröffentlichung ihres Hochzeitsfotos haben, werden gerne unter standesamt@nettetal.de entgegengenommen.

Für viele Paare ist Nettetal ein äußerst beliebter Ort, um sich das Eheversprechen zu geben. So verzeichnet das Standesamt Nettetal eine hohe Zahl an Eheschließungen mit weiterhin steigender Tendenz. Grund dafür sind nicht zuletzt die attraktive Ambiente-Trau-Orte. Hier hat man die Wahl zwischen dem modernen Trauzimmer im Nettetaler Rathaus, dem Jagdschlösschen Haus Bey in Hinsbeck, dem Lambertiturm in Breyell, dem Rokoko-Pavillon in Kaldenkirchen und bis Anfang März 2018 dem Trauzimmer im Schloss Krickenbeck. Für größere Gesellschaften wird das Bürgerhaus in Kaldenkirchen angeboten. Aber auch das flexible Zeitangebot der Standesbeamten erleichtert es den Brautpaaren, einen Wunschtermin zu finden.

Für Fragen stehen die Standesbeamtinnen der Stadt Nettetal gerne unter den Telefonnummern: 02153/ 898–1701, –1707, –3401 und –3405 zur Verfügung.

(StadtSpiegel)