Human Plus verschenkt Spielzeugbagger

Ein großer Erfolg war die Aufstellung des großen Sandkastens in der Lobbericher Innenstadt im Sommer diesen Jahres, die von der Nettetaler Hilfsorganisation Human Plus organisiert wurde. Zu jeder Tageszeit war der Sandkasten umlagert von Eltern und Kindern – ein Treffpunkt für die ganze Familie.

Erfreulich auch, dass keiner der eigens für den Sandkasten angeschafften 18 Spielzeugbagger weggekommen ist. Wie schon bei der Sandkasten-Eröffnung angekündigt, wurden diese Spielzeuge nun an die 18 Nettetaler Kindergärten verschenkt.

Im Nettetaler Rathaus trafen sich Vertreter der Kindergärten inklusive einiger Kinder. Dort überreichten der Vorsitzende von Human Plus, Anestis Ioannidis, sein Mitarbeiter Jörg Longerich sowie Ute Römmen von der städtischen Jugendhilfe die Fahrzeuge.

So wird ein Teil dieser Aktion noch viele Jahre in Nettetal erhalten und genutzt werden. „Wir planen auch im nächsten Jahr eine derartige Aktion für die Kinder“, kündigte Ioannidis an.

(StadtSpiegel)