Illegal Altreifen entsorgt

Zwischen der Dornbuscher Straße und den Kölsheimer Peschen wurden illegal Altreifen entsorgt.

Keine Lust auf Entsorgungskosten und ein nicht vorhandenes Umweltbewusstsein motivierten einen oder mehrere Täter, eine große Menge Altreifen auf einem geschotterten Feldweg zwischen der Dornbuscher Straße und den Kölsheimer Peschen abzuladen. Etwa 250 Reifen wurden dort von Unbekannten wahrscheinlich in der Nacht auf Mittwoch ausgeschüttet. Den Abtransport der Reifen übernehmen nun die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, ebenfalls muss die Stadt für die entstehenden Entsorgungskosten aufkommen. Da das Gebiet auch von Spaziergängern oder Reitern genutzt wird, bittet die Stadt Nettetal, eventuelle Auffälligkeiten oder Hinweise unter der Rufnummer 02153/898–2202 zu melden. Im Falle einer Ergreifung des Täters oder der Täter könnten die anfallenden Kosten so abgewälzt werden.

Eine Anzeige gegen die unbekannten Umweltsünder wurde erstattet.

(Report Anzeigenblatt)