Kaldenkirchen feiert

Die St. Lambertus und Junggesellen Bruderschaft Kaldenkirchen e.V. lädt zum Schützenfest in Kaldenkirchen ein. Von Freitag, 31. August, bis Montag, 3. September, wird allen Gästen ein umfangreiches Programm geboten.

Die St. Lambertus und Junggesellen Bruderschaft Kaldenkirchen e.V. hat auch in diesem Jahr ein tolles Programm zu bieten, um mit allen Besuchern, Freunden und Nachbarn ein unvergessliches Schützenfest feiern zu können. Vier Tage lang wird im Festzelt auf dem Juiser Feld in Kaldenkirchen getanzt, gefeiert und gelacht.

Gleich am Freitag heißt es „Kaldenkirchen rockt“ und das mit „Kings for a day“ im Festzelt bei freiem Eintritt.

Am nächsten Tag tritt die Bruderschaft um 17 Uhr bei der Gaststätte Vise an, Abmarsch ist dort um 17.30 Uhr zum Treffen mit den Brucher Schützen an der Ecke Van-Alpen-Straße / Grenzwaldstraße. Die Kranzniederlegung findet um 17.45 Uhr am Ehrenmal Bahnhofstraße mit einem kleinen Platzkonzert statt. Um 18.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst mit anschließendem Zug zum Festzelt. Dort ist ab 20 Uhr der Bürger- und Schützenabend. Es spielt die Band „Saturn“.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit dem Antritt bei der Gaststätte Vise, nach dem Treffen mit den Brucher Schützen um 10.40 Uhr an der Ecke Jahnstraße / Van-Alpen-Straße geht es zum Frühshoppen im Festzelt mit Ehrungen. Um 14.30 Uhr stellt sich die Bruderschaft am Festzelt auf, damit um 15 Uhr der große Festzug mit anschließender Schützenparty im Festzelt starten kann. Der Eintritt ist frei.

Am Montag, 3. September, findet um 11.30 Uhr die Messe auf dem Friedhof für die Lebenden und Verstorbenen der Bruderschaft und anschließendem Zug zum Convent statt, wo ein Frühstück geplant ist.

(StadtSpiegel)