: Klassik im Schlosshof

Werke von Tschaikowski, Mozart, Weber und Mangani stehen beim 24. Nettetaler Schlosshof-Konzert in Krickenbeck am 30. Juni im Mittelpunkt.

Der Kulturkreis der Wirtschaft präsentiert am Sonntag, 30. Juni, ab 17 Uhr im Schloss Krickenbeck mit dem vielfach ausgezeichneten „Dogma Chamber Orchestra“ und dem Ausnahme-Klarinettisten Thorsten Johanns ein exklusives Programm voller Emotionen und Highlights. Mit dem auch international renommierten „Dogma Chamber Orchestra“ unter Leitung des Orchestergründers und Dirigenten Mihail Gurewitsch und verstärkt durch den äußerst populären Ausnahme-Klarinettisten Thorsten Johanns wurde ein überragendes Ensemble für das diesjährige Programm „Eine Klarinette auf Schloss Krickenbeck“ verpflichtet.

Der Programmtitel „Eine Klarinette auf Schloss Krickenbeck“ verrät bereits viel über den melodischen aber dennoch emotionsgeladenen Inhalt. Das Publikum darf sich auf große Werke der klassischen Meister der Klassik und Romantik freuen – und das in alle Richtungen, denn es wird auch sehr abwechslungsreich, wie die Programmauswahl belegt. Neben Mozart und Carl Maria von Weber werden auch mehrere Kompositionen von Michele Mangani zu hören sein – spritzig, fantasievoll und äußerst passend zu einem lauen Sommerabend im einmaligen Ambiente des Krickenbecker Schlosses. Höhepunkt dürfte die Serenade für Streichorchester C-Dur op. 48 aus der Feder des großen Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky werden.

„Wir sind optimistisch, dass am 30. Juni um 17 Uhr die Sonne scheinen wird. Denn dann ist das traumhafte Ambiente vor der malerischen Kulisse im Hof des Schlosses Krickenbeck nicht mehr zu überbieten“, blickt Reinhard Klumpen, Vorsitzender des Kulturkreises der Nettetaler Wirtschaft, voller Vorfreude auf das 24. Nettetaler Schlosshof-Konzert.