: Menschen. Träume. Lebensräume.

Zum „Advent am Lambertiturm“ in Breyell am nächsten Wochenende lädt der Künstler Manfred Falk in den „Freiraum“ von Anthoula Kapnidou ein.

Breyell. Die Ausstellung wird am Freitag, 29. November, um 19 Uhr im „Freiraum“ am Lambertimarkt 21 in Breyell eröffnet. Unter dem Thema „Menschen. Träume. Lebensräume.“ zeigt Manfred Falk in seinen Fotografien Menschen, die ihm auf seinen unterschiedlichsten Wegen begegnet sind, genauso, wie deren Lebensräume. Außerdem versucht der Fotograf darüber hinaus, mögliche Stimmungen aufzuzeigen. „Alles steht irgendwie mit dem Menschen in Verbindung. Mal offensichtlich. Mal tief im Verborgenen“, sagt Manfred Falk.

Interessant sei es für ihn zu erfahren, welche Gedanken sich die Betrachter seiner Fotos machen. Für eine Feedback-Aktion hat er eine E-Mail-Adresse eingerichtet (menschentraeumelebensraeume@agenturfalk.de).

„Ich bin nicht in erster Linie Porträtfotograf, aber es ergibt sich doch schon häufiger auch die Gelegenheit, Menschen zu porträtieren. Sehr gerne lasse ich mich dann auf Menschen ein und gebe ihnen den nötigen Raum und die Zeit, die es für ein authentisches Porträt braucht“, sagt Manfred Falk.

Die Ausstellung ist außerdem am Samstag, 30. November, und am Sonntag, 1. Dezember, ab 12 Uhr geöffnet. Weitere Termine nach telefonischer Abstimmung unter 0177/ 5673305.

Mehr von Meine Woche