Mitsingabend war voller Erfolg

Beim zweiten karnevalistischen Mitsingabend Ende Januar kündigten die Organisatoren Rudi Wilmen von der Karnevalsband "3 Fründe" und Helmut Schatten vom Hotel Stadt Lobberich an, den Gewinn des Abends an gemeinnützige Nettetaler Organisationen und Vereine zu spenden, die von den rund 200 Besuchern gewählt wurden.

Der diesjährige Gewinn, erhöht um eine Spende von 110 Euro des Hausmeisterehepaares Riedel aus dem Kiosk am Berufskolleg Rhein Maas-Lobberich, betrug 2.000 Euro. Diese wurden auf die fünf Erstplatzierten verteilt.

Heinz Tüffers vom Nabu-Naturschutzhof (64 Stimmen) erhielt als Fünftplatzierter 200 Euro, der Vorsitzende Manfred Steves vom BS Frisch Auf Hinsbeck (76) als Vierter 250 Euro, die Jugendabteilung der Billardfreunde Lobberich (82), vertreten durch den Geschäftsführer Christoph Goltz, erhielt als Dritter 350 Euro. Zweitplatzierter war mit 101 Stimmen der Förderverein Alte Kirche Lobberich, deren Vertreter wegen Terminkollision nicht anwesend war. Er erhielt 500 Euro. Spitzenreiter mit 131 Stimmen war der Verein Löwenkinder, bei denen Peter Gruhl und Stephan Seidel 700 Euro in Empfang nehmen konnten.

Strahlende Gesichter dankten den Spendern. "Ihr könnt euch alle schon als Termin des Mitsingabends im nächsten Jahr den 15. Februar aufschreiben", gab Wilmen allen Anwesenden zum Abschluss mit auf den Weg.

(StadtSpiegel)