: Mitsingen und Mitklatschen

Dass die Adventszeit auch mit gemeinsamen Singen zu tun hat, ist bekannt. Auch der Kinderchor der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich bringt sich jedes Jahr auf dem Adventsmarkt in Lobberich ein.

Mit den Worten „Der Auftritt des Schulchores der GGS Lobberich ist schon Tradition“, begrüßte Günter Bertges vom VVV Lobberich die fast 30 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Lobberich. Seit nunmehr fünf Jahren gestaltet der Schulchor der Grundschule ein kurzes Programm mit weihnachtlicher Musik im Zelt des Verkehrs-und Verschönerungsvereins. In diesem Jahr wurden neben weihnachtlichen Liedern erstmalig auch Gedichte vorgetragen, was beim Publikum gut ankam. Die beiden Lehrerinnen Anne Cobbers und Ricarda Holtkamp, die den Schulchor an der GGS Lobberich leiten, hatten einen wohlklingenden Mix aus traditionellen und modernen Weihnachtsstücken zusammen gestellt. Neben zwei Kanones, durfte natürlich die „Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zukowski nicht fehlen. Beim gemeinsamen Abschlusslied „This little light of mine“ wurde das Publikum aufgefordert mitzumachen. Schnell ließen sich die Zuschauer von der Gospelmusik mitreißen und klatschten und sangen mit den Kindern im Takt.